• 04_gundula.jpg
  • 10_chanel.jpg
  • 06_life.jpg
  • 12_gigi.jpg
  • 13_sophie.jpg
  • 02_risto.jpg

Tierhilfe Heilbronn e.V.

Menschen für Tiere.

Neues Heim

Kurtchen

Kurti ist jetzt über 2 Jahre bei uns und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Kaum zu glauben, was aus dem mageren, verängstigten Bodeguero aus der Perrera für ein Pracht-Kerlchen geworden ist. Er hat zu meinem Mann und mir absolutes Vertrauen und hat schon nach ganz kurzer Zeit unheimlich viel gelernt, da er intessigent und ein absolut guter Beobachter ist. Wenn man bedenkt, dass für ihn am Anfang so ziemlich alles neu war  - vom Treppensteigen angefangen bis zum an der Leine laufen. Für uns war übrigens auch alles neu, da Kurtchen unser erster Hund ist. Hier möchten wir Frau Degenhard und vor allem auch Frau Rheinkunz, mit der wir den ersten Kontakt hatten, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön sagen. Beide haben uns zu Kurtchen geraten und lagen dabei absolut richtig. Ein Ratonero-Bodeguero-Andaluse ist ein richtiger Traumhund für uns. Er ist anhänglich, intessigent, im Haus ruhig, will alles richtig machen und hat dabei doch seinen eigenen Willen behalten, was ihn zu einem ausgepsorchenen liebenswerten Familienmitglied macht. Durch seine Freundin Jacky, sie ist eine Border-Collie-Hündin, hat er auch ausgesprochen viel über seine neue Welt hier in Deutschland kennengelernt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und sehen sich mindesens 2 mal in der Woche zu ausgedehnten Spaziergängen. Wir können allen Hundeliebhabern für die z. B. ein Jack-Russel-Terrier zu lebhaft ist, die aber doch den Charakter eines Terriers mögen, nur zu einem solchen Hund dieser in Deutschland nahezu unbekannten Rasse raten - er wird sie sicherlich mit seinem ganzen Wesen dafür belohnen.  

Copyright © Tierhilfe Heilbronn e.V.2014. All Rights Reserved.