• 01_rosa.jpg
  • 05_rosa.jpg
  • 09_boris.jpg

Tierhilfe Heilbronn e.V.

Menschen für Tiere.

Regenbogenbrücke 2018

Emmalein

Weitere Informationen folgen bald ...

Unser Emmalein,

2010 mit rundf zwei Jahren bei der Tierhilfe Heilbronn geholt, hatte sie (rechts im Bild, die Hellere) sich schon dort einen soliden Ruf als Extrembellerin erarbeitet. Peu á peu haben meine Freundin, unser ausgeglicheneres Retriever-Mädchen Lou und ich es geschafft, dass Emma nicht mehr alls und jeden, sondern nur noch fast alles und jeden angeblafft hat.

Jedoch hat jeder tierliebe und vernünftige Mensch (und Hund) stets sofort gemerkt, dass Emma nie etwas böse gemeint hat, das Bellen einfach ihr Spielen aus Unsicherheit war. In der Nachbarschaft war sie damit sogar besonders beliebt - Im Ernst! Und am Badesee, wo sie am allerliebsten war, haben wildfremde Kinder stundenlang völlig problemlos mit ihr im Wasser herumgetollt.

Zusammen mit unserer gleichaltrigen Lou(links im Bild, die Dunklere) war Emma seelig - so, wie es das Bild demonstriert. Beide waren sich stets einig und immer eine starke Opposition gegenüber meiner Freundin und mir, was Hunderecht anging. Sensationell! Ein Arsch und ein Kopp", wie man in Hessen sagt.

Deshalb können wir aus Erfahrung sagen, dass es eine Million wunderbare Gründe gibt, zwei Hunde zusammen zu halten - insofern sich beide vertragen und es finanziell, zeitlich und räumlich möglich ist. Rudeltiere eben. Jetzt müssen wir zusehen, dass unsere Lou nicht allzu sehr den Kopf hängen lässt, ordentlich beschäftigen.

Denn nun, Ende August 2018, ist Emma nach drei KrebsOp's innerhalb von zwei Jahren für immer weggeschlafen - ausgehend von einem üblen Spindezelltumor an der violschen Drüse am Rutenansasatz. Und wir drei hoffen so sehr, dass Emma den Weg über die Regenbogenbrücke gut geschafft hat - sie endlich alle Leckerlies bekommt, die wir unserer Fressinspektiorin zu Lebenzeit so oft verweigern mussten - und wir sie dort eines Tages wieder zurück bei uns haben. Vielen Dank an die Tierhilfe für die zauberhafte Zeit mit unserer tollen, tollen Emma

Stefan Obst

 

 

Copyright © Tierhilfe Heilbronn e.V.2014. All Rights Reserved.