• 13_sophie.jpg
  • 06_life.jpg
  • 02_risto.jpg
  • 10_chanel.jpg
  • 04_gundula.jpg
  • 12_gigi.jpg

Tierhilfe Heilbronn e.V.

Menschen für Tiere.

Vermittelt 2012

Boris 1,5 J. ein traumhafter Vizsla

Unser Boris ist ein ca. 1,5 Jahre alter kastrierter unheimlich lieber und verschmuster Vizslarüde.

Wir suchen für diesen tollen Burschen ein liebes Zuhause, wo er nun immer auf der Sonnenseite dieses Lebens Hund sein darf. Wäre auch super als Zweithund geeignet. Versteht sich mit Rüden und auch Hündinnen.

Vielleicht könnte seine Geschichte so beginnen: Ich komme von Taiwan. War ein wunderschöner Welpe und so wuede ich natürlich auch schnell verkauft.  Nachdem ich ein schöner stattlicher Rüde werde würde, war ich natürlich für betuchte Taiwanesen ein idealer Wachhund. Und so begann dann mein Leben an einer schweren großen Kette angebunden vor dem Anwesen. Aber natürlich war ich groß geworden aber viel, viel zu lieb und bellen wollte ich wohl auch nicht. Dann begann meine Ausbildung zum Wachhund. Die vielen Narben kann mein heute noch meinem Fellkleid ansehen aber Narben auf der Seele glaube ich, habe ich trotzdem irgendwie nicht an mich herangelassen.

Auf dem Freimarkt ausgesetzt. Hier wird alles verkauft, was man sich überhaupt vorstellen kann. Hunde können dort auch von dem Abfall satt werden. Hier wurde er länger beobachtet wie er immer wieder nach Futter bettelte. Fußtritte, Steinwürfe und sonstige Gemeinheiten waren für ihn an der Tagesordnung. Eine liebe Taiwanesin hat ihn immer wieder beobachtet. Dann eines Tages - der Freimarkt liegt in der Nähe eines Flusses - rettete diese geschundene Kreatur vor den Augen seiner Beobachterin einem Welpen das Leben, welcher zuvor in den Fluß gefallen war. Dies war der Tag der Rettung von Welpen und unserem Boris. Er mußte etwas auf seine Ausreise warten aber im September war es nun für ihn so weit und so kam er in unsere Obhut. Und wir sind dankbar, dass er einen Schutzengel hattte und nun wünschen wir ihm einfach ein tolles Zuhause.

Nähere Informationen bei Frau Degenhard Tel. 06269/41007

Copyright © Tierhilfe Heilbronn e.V.2014. All Rights Reserved.