• 12_gigi.jpg
  • 02_risto.jpg
  • 10_chanel.jpg
  • 13_sophie.jpg
  • 06_life.jpg
  • 04_gundula.jpg

Tierhilfe Heilbronn e.V.

Menschen für Tiere.

Vermittelt 2013

Piet reinrassiger Ratenero

Piet ist inzwischen ca. 6 Jahre alt und ist mal wieder eines von den Scheidungsopfern. Obwohl man in Vermittlungsgesprächen immer wieder darauf aufmerksam macht, was tun sie, wenn sie sich vom Partner trennen, haben sie dann auch die Möglichkeit sich um den Hund zu kümmern, passiert es doch alle paar Jahre wieder, dass sich die Leute dann plötzlich entsinnen, dass ja im Abgabevertrag geregelt ist, dass man den Hund ohne weiteres am besten gleiche heute, wenn es so passt, zurückgeben kann. Er wurde mit 1 Jahr adoptiert, da war alles ganz toll und man ging zum Hundesport etc. und dann aufeinmal ändert sich der Alltag. Er lebte mit einer Sheltiehündin zusammen. Sie konnte bleiben, ihm gab man einfach keine Chance. Obwohl am Anfang klar war, dass beide zusammen bleiben können und bei den Eltern untergebracht sind, falls man beruflich mal keine Zeit hat. Aber er war ja der sogenannte Schwiegerhund. Traurig, dass die Tatsache  einen Hund abzugeben, auch Alltag in den sogenannten "seriösen" Familien findet. Und man merkt, sie sind sich keiner Schuld bewußt. Sie machen sich  einen Tierabgabevertrag mit Rückgaberecht in diesem Moment als Argument für Ihren Verrat an diesem hilflosen Geschöpf.

Nun nach mehr als 4 Jahren hat er seine Schuldigkeit getan und wird einfach übergeben. Der nette Schwiegervater musste dann diese Arbeit übernehmen. Nicht einmal eine Patenschaft für Futter oder Tierarztkosten war dann mehr drin. Das Schicksal ist dem Pädagogen einfach egal. Man muss halt immer wieder dazu lernen, wenn man Tiere vermittelt. Aber auf solche Erfahrungen würde man eigentlich gerne verzichten vor allen Dingen, das Lebewesen Hund Piet, das überhaupt nicht weiß, warum es jetzt einfach so abgeschoben wird.Vielleicht wird dann in ein paar Jahren, wenn man eine neue Beziehung hat, wird mal wieder ein neuer Hund angeschafft.  

Nun muss der Kleine in die Zukunft blicken und das Hundeleben ist ja mit 6 Jahren noch nciht vorbei.

Wir suchen nun für den lieben kleinen anhänglichen Kerl ein neues Zuhause. Wer gibt ihm einfach nochmals eine Chance und gibt ihm ein Kuschelplätzchen.  Er ist verträglich mit Artgenossen und sonst auch ein sehr bescheidener Kerl.

 Nähere Informationen bei Frau Degenhard Tel. 06269/41007 

  

 

 

 

  

Copyright © Tierhilfe Heilbronn e.V.2014. All Rights Reserved.