• 04_gundula.jpg
  • 12_gigi.jpg
  • 13_sophie.jpg
  • 02_risto.jpg
  • 06_life.jpg
  • 10_chanel.jpg

Tierhilfe Heilbronn e.V.

Menschen für Tiere.

Vermittelt 2013

Pascha ein toller Hund, der heute allerdings bewiesen hat, dass er keine Grenzhundeausbildung hat.

 

Unser Pascha ist ein ca. 3 Jahre alter Labrador. Er hat ein wirklich liebes Wesen und ist einfach ein lieber Kuschelbär. Er läuft toll an der Leine und man kann ihn frei laufen lassen, er ist wirklich schon ein wohlerzogener Labi. Er kommt mit Rüden sowie mit Hündinnen wunderbar zurecht deshalb wäre er auch als Zweithund geeignet.

Wer möchte diesem wundervollen Hund ein neues Zuhause geben? Tel. 06269/41007 Frau Degenhard.

Wir bleliben bei unserer Beschreibung, obwohl heute eine Interessentin den Hund kreuz und quer gedreht hat und äußerlich wurde alles geprüft und nun wurde ihm bescheinigt, dass er außerhalb ein sehr unsicherer Hund sei. Wir haben für ihn so viele Nachfragen, dass es so schwierig wird,  wie wir ihn wohl vermitteln werden. Dann war er ein paar Tage weg und dann war er wohl sehr traurig, dass er so alleine war und wir danken für die ehrliche Information und für die großzügige Spende der Liebhaberin von Pascha und denken auch Pascha sollte doch Zweithund sein.

Er ist wohl in unserer 16 jährigen Vereinsgeschichte der Hund, der bisher die meisten Interessenten hatte und ein Hund, der mein Herz in besonderer Weise berührt hat. Und heute wieder eine Begegnung, die mich mal wieder erstaunt hat, wieviel ruhige Nerven man braucht,  um nicht auszuflippen, dass die Leute die Zähne begutachten und dann werden noch die Ohren bewegt und dabei kennen sie den Hund gerade mal 5 Minuten und ich weiß nicht,  was das noch alles sollte, dass mir einfach die Sprache weg blieb und dann ging man mit ihm noch eine Runde und jetzt erspare ich mir einfach mal den Kommentar - er ist einfach ein Traumhund und jetzt sucht er einfach nur liebe Menschen, die ihn mögen und für die es egal ist,  ob er beim Hausverlassen rechts läuft oder links läuft, egal ist. Aber Interssenten, die meinen der Hund muss gleich rechts oder links laufen suchen wir nicht,  ich war so schockiert, dass ich es nicht einmal mehr weiß, ob er rechts oder links laufen sollte. Das habe ich in meinen 16 Jahren noch nicht erlebt, obwohl ich viel erlebt habe.

 Wir suchen für unsere Hunde einfach ein liebevolles geeignetes Zuhause aber unsere Hunde sind keine Soldaten, die  im Gleichschritt durch Deutschland laufen müssen und dann auch noch mit Menschen, die sie vielleicht gerade mal 10 Minuten kennen. Leider verschlug es mir die Sprache. Ich hoffe, die Dame liest meine Bemerkung, das bin einfach diesem tollen Hund schuldig.

Vielleicht hat Pascha instinktiv das richtige Verhalten gezeigt, als er ohne meine Aufsicht war, denn dem Tod aus einer Perrera zu entkommen soll bdeuten, dass er hier einfach liebe Menschen sucht, die ihm ein liebevolles Zuhause suchen und nicht tausend Ansprüche an einen Hund stellen.  

Copyright © Tierhilfe Heilbronn e.V.2014. All Rights Reserved.